Portrait

Herzlich willkommen bei der Geistchristlichen Gemeinschaft.

In der Geistchristlichen Gemeinschaft sind suchende Menschen unabhängig ihrer konfessionellen und politischen Zugehörigkeit vereint, die sich zu Gott als unser aller Schöpfer und zu Christus als dem König aller Wesen bekennen. Wir anerkennen, dass das Reich Gottes und Christi nicht in dieser materiellen, sondern in der geistigen Welt zu finden ist.

Wir Menschen sind mit unserer Geburt auf Erden nicht neu entstanden, sondern gefallene Engel aus dieser geistigen Welt. Wir hatten seinerzeit unseren freien Willen missbraucht und uns gegen die Ordnung Gottes aufgelehnt.

Jetzt müssen wir in vielfältigen Erdenleben wieder lernen und beweisen, dass wir Gott und Christus anerkennen. Den Weg in Gottes Reich zurück hat uns Christus durch seine Erlösung wieder geöffnet. Gehen müssen wir ihn aber in eigener Verantwortung.

Den Weg in Gottes Reich zurück hat uns Christus durch seine Erlösung wieder geöffnet. Gehen müssen wir ihn aber in eigener Verantwortung.

Die geistchristliche Gemeinschaft ist als gemeinnütziger Verein organisiert und versteht sich als eine von der geistigen Welt geführte und aus dem Geiste inspirierte Lehr- und Zufluchtsstätte, die uns im Glauben stärkt und uns auf einem friedlichen und von einem wohlwollenden Zusammenleben geprägten Weg zurück in das Reich Gottes und Christi begleitet. Durch eine Mitgliedschaft in der geistchristlichen Gemeinschaft bekräftigt und unterstützt das Mitglied die Art der Förderung, wie sie hier beschrieben wird. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Wir führen regelmässig Gottesdienste und Meditationswochenenden durch und unterstützen verschiedene Hilfswerke. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist frei und unverbindlich und bedarf keiner Mitgliedschaft.