icon-arrow-lefticon-arrow

Bibel und mediale Kontakte

In den allermeisten Religionen versuchen viele Menschen Kontakte mit unsichtbaren jenseitigen Welten aufzubauen und als Inspirations- und Wissensquelle zu nutzen. Derartige Kontakte sind durchaus möglich; allerdings sind dabei gewisse Regeln zu berücksichtigen, um die jenseitigen Kontaktpartner zu identifizieren und nur solche zuzulassen, die in göttlicher Vollmacht sprechen.

Im Alten Testament der Bibel ist dieser Kontakt anschaulich beschrieben: Von Anfang an gab es Tier- und Pflanzenopfer, dann ein Offenbarungszelt, in dem mit Gott Kontakt aufgenommen wurde. Im späteren Tempel in Jerusalem erfolgten ebenfalls Opferungen und Offenbarungen. Parallel dazu sind immer wieder Propheten erschienen, die Anweisungen Gottes den Verantwortlichen des Volkes Israel übermittelten.

Jesus Christus hat auf der Schrift (also der Bibel) und den Propheten aufgebaut. Allerdings hat er erklärt, dass nach seiner Erlösung keine Opfer und keine Propheten mehr nötig seien, sondern dass er den Menschen heilige Geister senden würde. „Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe“ (Joh. 14, 26). An Pfingsten sandte Christus den Aposteln diese heiligen Geister, die dann die Urgemeinde inspirierten und führten. Im 2. Brief an die Korinther hat Paulus den Kontakt mit den heiligen Geistern im Detail erklärt und vor möglichem Missbrauch gewarnt.

Diese „Geister der Wahrheit“ sind auch heute bereit, die Menschen über Sinn und Ziel ihrer irdischen Existenz aufzuklären. Sie vermitteln Glaubenssicherheit und geben Empfehlungen zur gottgefälligen Lebensgestaltung. Denn das menschliche Leben ist ein Lernen, ein Prüfen und eine Bewährung für das Reich Gottes. Unsere göttlichen Lehrer haben uns dieses himmlische Reich sehr anschaulich geschildert und uns damit motiviert, alle anstehenden Lebensaufgaben freudig und eifrig anzugehen.

Das Neue Testament:
aus dem Griechischen übersetzt und erklärt von Johannes Greber

MEDIUM 16: Quelle der Wahrheit

MEDIUM 17: Mediale Kontakte mit Geistwesen

MEDIUM 37: Bibel aus der Sicht von heiligen Geistern

MEDIUM 38: Die Deutung von Gleichnissen

MEDIUM 39: Bibelstellen von Geistern Gottes korrigiert

MEDIUM 62: Geistchristliche Spuren in der Bibel

Zürcher Bibel