icon-arrow-lefticon-arrow

Pope Paul Mercey Home

Nanjanad, Ootacamund, Südindien not found

Ein Heim für Hilfsbedürftige aller Kasten, ca. 90 Heimbewohner: Blinde, Taube, Behinderte, Gelähmte und verkrüppelte Menschen. Das Heim wurde 1964/66 anlässlich des Besuches von Papst Paul VI in Indien und in Zusammenarbeit mit dem Bischof von Ootacamund gegründet. Fünf Schwestern des Franziskanerordens kümmern sich um alle Belange des Heims.not found
Unsere Hilfswerke korrespondieren dank E-Mail regelmässig mit den Schwestern vor Ort. Einige schreiben und sprechen sogar etwas Deutsch, da sie vom Mutterhaus zur Ausbildung nach Österreich gesandt wurden.

not found Das Heim bewirtschaftet ein grosses Gemüsefeld, um sich so gut wie möglich selbst zu versorgen.

not foundDie Insassen arbeiten so gut es geht mit, können dies aber nur unter permanenter Anleitung und Überwachung tun, da sie nicht selbstständig genug sind. Unsere Spenden werden zum Unterhalt des Heimes gebraucht, für Medikamente und für kleinere Investitionen, so zum Beispiel zum Kauf von Bettdecken, Leintüchern und Kissen.